Beiträge

Rückblick 2020

Rückblick 2020

Liebe Vereinsfreunde,

es ist wieder einmal soweit. Das alte Jahr ist fast geschafft, ein Neues steht vor der Vereinstür.
Wie für Euch war es auch für uns ein ungewohntes Jahr mit vielen neuen, teils doch sehr einschneidenden Erfahrungen.

Das Vereinsleben ist fast zum Erliegen gekommen. Viele Projekte und Ideen konnten nicht oder nur mit großen Anstrengungen umgesetzt werden.
Viele Treffen, Vereinsfeste oder gemeinsame Ausfahrten vielen auf Grund der Umstände aus.
Auch der Besuch bei unseren befreundeten Vereinen, auf die wir uns immer gefreut haben, fand nicht statt.
Trotzdem konnten wir mit entsprechendem Hygienekonzept, dem nötigen Abstand und hinter einer Maske versteckt,
den einen oder anderen Gast bei uns im Verein begrüssen.

Was ziehen wir aus diesem Jahr für ein Fazit?

Manchmal ist es wichtiger an Andere zu erst zu denken als an sich selbst.
Gerade für uns als gemeinnütziger Verein hat diese Aussage in diesem Jahr mehr Gewicht als sonst.
Der Gesundheitsschutz und die Eindämmung der Pandemie standen in diesem Jahr eindeutig im Vordergrund.
Daher war es klar, das hier der Verein und die Darstellung nach aussen zurück stehen mussten.

Wie wird es weitergehen?

Nun, diese Frage ist sicher schwer zu beantworten, doch mit Sicherheit werden wir diese anstrengenden Zeiten hinter uns lassen.
Nutzt die Zeit, bleibt gesund und kümmert Euch um Eure Lieben, nicht zuletzt um Euer altes Blech.
Wir freuen uns darauf, die tollen Corona Projekte bald wieder bestaunen zu können!

Eure Legende

Leave a Comment (0) ↓